Steigern Sie die Kompetenzen Ihrer Teams!
Als Partners Ihrer Entwicklung bietet Ihnen REP eine vollständige Reihe an Schulungslehrgängen an. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einer freundlichen Atmosphäre von der Expertise unserer Kundendienstabteilung und unserer Prozessentwicklungsabteilung zu profitieren und eine hochqualifizierte Schulung zu erhalten.
Schulung im Mittelpunkt der Kundenbeziehung
Ein umfassendes Seminar- und Schulungsprogramm
Da REP davon ausgeht, dass ein unzulänglich oder schlecht geschulter Kunde weniger mit seiner Maschine zufrieden ist oder öfter den Kundendienst in Anspruch nehmen muss, hält REP ihre Kunden dazu an, ihr Personal entsprechend zu schulen. Jedes Jahr werden mehr als 300 Personen weltweit bei REP oder direkt am Produktionsstandort des Kunden anhand gezielter Schulungsprogramme und geeigneter pädagogischer Mittel geschult.
Wir sehen unsere Kunden als Partner, mit denen wir unser Know-How gerne teilen!
2023 lag die Zufriedenheit der ausgebildeten Kunden bei 100 %.
Ort: Schulung vor Ort beim Kunden oder bei uns
Die Lehrgänge bei REP finden am französischen Firmensitz in Corbas statt, wenige Minuten von Lyon entfernt. Dies ist für manche Kunden willkommene Gelegenheit, Europa bzw. Frankreich kennenzulernen und somit Arbeit und Vergnügen miteinander zu verbinden.
Lyon ist der zweitgrößte Wirtschaftspol Frankreichs und Weltgastronomiehauptstadt.
Somit können die Kunden der REP Gruppe von einem gezielten Lehrgang in einem sympathischen und freundlichen Arbeitsklima in kleinen Gruppen profitieren.
Schulungsmaterial
Anlässlich der von REP angebotenen Lehrgänge, die von einem Fachausbilder geleitet werden, werden alle Maschinengenerationen und -konfigurationen berücksichtigt. Die Lehrgänge beinhalten sowohl einen theoretischen Teil im Lehrgangsraum als auch einen praktischen Teil an den Maschinen, die zu diesem Zweck mit verschiedenen Optionen und unterschiedlichen Formentypen ausgestattet werden.
Jeder Lehrgangsteilnehmer erhält ein Dokument mit den entsprechenden Lehrgangsunterlagen.
Maßgeschneiderte Schulungslehrgänge
Alle angebotenen Lehrgänge können an die Anforderungen der Kunden angepasst werden.
Zugang zu den Lehrgängen
Die Lehrgänge können für behinderte Menschen angepasst werden. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, so dass wir Ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreiten können.
Die Personalverantwortliche ist dafür zuständig, Menschen mit Behinderungen zu orientieren, zu informieren und zu betreuen.
Im Rahmen unserer Qualitätssicherung können Sie gerne Ihre Schwierigkeiten und Einschränkungen und Ihre Verbesserungsvorschläge an Ihre übliche Kontaktperson melden.
Konsultieren Sie die Liste der Akteure und Ansprechpartner im Behindertenbereich, die Sie beim Aufbau Ihres Schulungsprojektes ansprechen können :.Listen der HANDICAP-Partner in dem Territorium und auf nationaler Ebene
Siehe Schulungsprogramm
Welches Thema interessiert Sie?
Schulungen zu Bedienung und Wartung von Pressen, Werkstattaufsicht
Sie werden vom Kundendienst durchgeführt und richten sich an Bediener, Wartungstechniker und Einsteller, die lernen möchten, wie man eine Presse bedient oder wartet, Fehler behebt, oder die Werkstatt beaufsichtigt.
Schulungsprogramm
Schulungen zur Leistungsoptimierung
Sie werden von der Abteilung Prozessentwicklung durchgeführt und richten sich an Einsteller, Techniker für die Formentwicklung, Formdesigner, Konstrukteure/Zeichner und Methodenverantwortliche, die in die Formtechniken eingeführt werden möchten oder lernen wollen, eine Form zu entwerfen oder den Einspritzprozess zu optimieren.
Schulungsprogramm
Tutorials und Fragen und Antworten zum Online-Lernen
Alles, was Sie schon immer wissen wollten über... Ausgleich der Formfüllung , automatisierte Lösungen beim Spritzgießen, usw.