Die italienische Filiale von REP

Roberto Sandrone, VerkaufsleiterIn Druento in der Nähe von Turin liegt REP Italiana, unsere italienische Filiale, die 1971 gegründet wurde, und die REP Pressen auf dem italienischen Gebiet verkauft.

REP Italiana hat auch ein Techniker-Team, das für die technische Betreuung, den Kundendienst und die Lieferung von Ersatzteilen in diesem Raum sorgt.

Seit ihrer Gründung 1971 wurden mehr als tausend Gummispritzpressen, vor allem Vertikalmaschinen, auf dem italienischen Markt verkauft. Die Filiale bietet auch ihren Kunden schlüsselfertige Komplettlösungen.

In diesem Rahmen wurde wurde im Frühjahr 2012 einen Kooperationsvertrag mit einem italienischen Formenbauer, der Firma Tecnistamp unterzeichnet.
Dieser Mietvertrag sieht die Bereitstellung einer REP Presse in den Räumen vonTechnistamp vor.

Technistamp ist ein Maschinenbauunternehmen aus Corte Franca (Brescia). Tecnistamp fertigt Formen für Dichtungen und andere Artikel aus Gummi, Kunststoff und Thermoplast, in Richtung der Automobil- und Hausgeräteindustrie auf dem italienischen und europäischen Markt.

Die bereitgestellte Gummispritzpresse ist eine V69 Vertikalmaschine mit einer Schließkraft von 400 Tonnen und einer Spritzeinheit von 3850 cc bei 2000 Bar.

 

 

Eine Synergie zugunsten der Kunden

Giovanni Zanini und Roberto Sandrone vor der REP-GummispritzpresseDurch diese entscheidende Allianz

  • werden die von Tecnistamp produzierten Formen in Technistamps Räumen noch vor der Lieferung an den Kunden unmittelbar geprüft werden können.
  • wird REP Italiana den Kunden schlüsselfertige Komplettlösungen liefern können, sowie Pressen samt Werkzeuge, die bereits getestet wurden.

 

Artikel aus L’industria della gomma Aprile 2012 weiterlesen (italienisch, pdf)

 

 

Plast2012 in Mailand: REP-Neuheiten auf der Messe

REP Italiana wird unsere Produkte auf dem Messetand C36 Halle 11 an der Plast 2012-Messe in Mailand vom 8. bis 12 Mai präsentieren, und zwar zusammen mit der Fa. Tecnistamp.

Es werden mehrere REP-Pressen ausgestellt, u.a. eine V49-Vertikalpresse mit 160 Tonnen Schließkraft, mit Demo-Werkzeug und Turbocure®, unserer patentierten Lösung zur Vulkanisierzeitreduzierung bis 50%.

Hier entdecken Sie auch die neueste Presse von REP: die H59.

Diese Horizontalpresse in 300 Tonnen Ausführung erweitert vorteilhaft die G9-Reihe.

Kleine Aufstellfläche, niedrige Höhe, optimierte Zykluszeit und leichtes Entformen der Formteile sind die Vorteile dieser vollautomatisierbaren Presse!

Die neue horizontale Gummispritzmaschine REP H59

TECHNISCHE DATEN H59
Kräfte  
Schließkraft kN 3000
Zustellungskraft kN 79,5
Aufbrechkraft kN 76
Hübe  
Auffahrhub mm 450
Verriegelung max. mm 18
Werkzeuhöhe min./max.  
ohne Gleitplatte mm 200 / 450
Heizplatten  
Breite x Länge mm 550 x 550
Spritzeinheit Y1000